Zweifacher Gewinn beim Falling Walls Lab Switzerland
Das Projekt CHORNOZEM der Fachrichtung Interaction Design hat sowohl den Jury Award als auch den Audience Award beim Falling Walls Lab Switzerland gewonnen.
Vergangenen Montag wurde das Projekt CHORNOZEM der MA Interaction Design Studierenden Kirill Kohl, Olivia Menezes und Yaroslava Shylyk beim Falling Walls Lab Switzerland ausgezeichnet. Beim Pitch-Event setzte sich Yaroslava Shylyk gegen neun andere Projekte aus Schweizer Hochschulen durch und erhielt sowohl den Jury Award als auch den Audience Award. Das Projekt wird nun im November am internationalen Falling Walls Science Summit in Berlin präsentiert.
Herzliche Gratulation an das Projektteam und an alle Beteiligten zu dieser Auszeichnung!
Mehr Informationen zum Projekt:
CHORNOZEM wurde im Rahmen des Moduls «Ecological Interactions / Biodesign Challenge» entwickelt und befasst sich mit dem Ökozid, der durch den Krieg in der Ukraine und in anderen Konfliktgebieten verübt wird. Das Projekt entwickelt eine Strategie zur forensischen Untersuchung und Sanierung von mit Schwermetall kontaminierten Böden, um Bauern eine kostengünstige und unabhängige Beurteilung der Sicherheit ihrer Felder zu ermöglichen.
Im Juni hat das Projekt bereits den Hauptpreis am Biodesign Challenge Summit 2025 in New York gewonnen.
