Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Virtual Real Rooms

Immersionsmechaniken in überlagerten VR-Räumen

In heutigen VR-Games dient der Körper oftmals als Controller. Beim Übertritt der Spieler:innen in die virtuelle Welt geht aber häufig die Verbindung zur physischen Umgebung verloren. Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit Immersionsmechaniken in VR und legt die Potentiale offen, die entstehen, wenn die eigene Wohnung als Spielbereich in die virtuelle Welt eingebunden werden kann.

Autor:innen
Chris Elvis Leisi
Jahr
2021
Studiengang
MA
Fachrichtung
Game Design
Themen
Immersionsmechniken, VR, Presence
Kooperationspartner:innen
Weitere Informationen
«Virtual Real Rooms» beschäftigt sich mit Interaktionsmechaniken und Präsenzerfahrung in VR.
«Virtual Real Rooms» beschäftigt sich mit Interaktionsmechaniken und Präsenzerfahrung in VR.